Leider schon im Pferdehimmel

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei jenen Lieblingen bedanken, die leider schon im Pferdehimmel sind. Wir widmen euch ein Ehrenplätzchen auf dieser Seite und werden euch niemals vergessen – vielen Dank für euren Einsatz und eure Freundschaft!
 

MANJANA

Manjana

Vorarlberger Warmblut
Stute
geboren 1997
Schimmel
Stockmaß 1,60 cm

Manjana, – unsere etwas stämmigere Vorarlbergerin… wurde von unserem Nachwuchs sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie war speziell mit den Kindern sehr lieb und tolerant. Daher war sie für das Voltigieren dank ihres besonders breiten Rückens bestens geeignet.
Manjana musst leider eingeschläfert werden, da ihr trotz OP nicht mehr geholfen werden konnte. Sie konnte nur noch mit Schmerzen laufen.

  

NAVARRO

Navarro

Hannoveranisches Warmblut
Wallach
1992 – 2007
Brauner
Stockmaß 1,76 cm

Navarro war lange Zeit das Gruppenpferd der ersten Mannschaft. Ihm verdanken wir die Teilnahme an zahlreichen Turnieren – beispielsweise das CVI in der Slowakei (Sala) oder die Teilnahme bei der Europameisterschaft in Frankreich (Saumur) 2003. Navarro wurde nach dieser turnierreichen Zeit für den Nachwuchs eingesetzt. Ein einzigartiger «Lauser», der mit seinen Tricks und Späßen ständig für Aufmerksamkeit sorgte. Zu früh musste er von uns gehen, weil er sich auf der Koppel ein Bein brach und leider eingeschläfert werden 
                                                          musste.

FANTOM

Fantom

Tschechisches Warmblut
Wallach
geboren 1980
Fuchs
Stockmaß 1,68 cm

Fantom unser Voltiopa – auf ihm lernten zahlreiche Voltigierer unseres Vereins das Voltigieren und Reiten. Er war sehr gutmütig und verlässlich. In seinen letzten Jahren hat er die wohlverdiente Pension mit Kollegen Packo genossen.

GOTTVARD

Gottvard

Tschechisches Warmblut
Wallach
geboren 1997
Brauner
Stockmaß 1,72 cm

Goddi war das Gruppenpferd unserer ersten Mannschaft. Er war sehr vielversprechend und wir hatten eine schöne, wenn auch kurze Zeit mit ihm. Goddi musste nach einem Autounfall leider eingeschläfert werden.

AMAZONAS

Amazonas

Deutsches Warmblut
Wallach
geboren 1991
Brauner
Stockmaß 1,73 cm

Aufgrund gesundheitlicher Probleme mussten wir unseren Ami leider verkaufen, da das Voltigieren für ihn zu anstrengend gewesen wäre. Seine letzten Jahre verbrachte er als Freizeitpferd.