Trainingslager der 3er, 4er und 5er

Zeltlager

Wie schon in den letzten Jahren, organisierten wir auch diesen Sommer ein abwechslungsreiches Trainingslager für die Mädels der Gruppen 3-5. Zahlreiche Mädchen von 5-15 Jahren nahmen begeistert daran teil.

Es wurde fleißig auf unseren Pferden trainiert. Viele Übungen konnten verbessert und neue Dinge dazugelernt werden.

Neben Holzpferdtraining, Bodenturnen, Teamspielen, Partnerübungen, etc., unternahmen wir mit den Mädels auch in diesem Jahr wieder verschiedenste Ausflüge.

Wir radelten mit den Mädchen zum Niederseilgarten in Wolfurt und ließen sie dort einiges für ihr Gleichgewicht und ihre Koordination machen. Natürlich durften sie sich auch auf dem benachbarten Spielplatz austoben.

Da wir dieses Jahr großes Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir den Jannersee unsicher machen und die Badegäste mit unseren Akrobatikkünsten begeistern.

Ein weiteres Highlight war der Ausflug nach Möggers zum Erlebniswanderweg. Die Mädchen schwangen sich mutig über den Bach, balancierten über Baustämme und bestaunten die vielen Pfaue.

Ein großer Wunsch der Mädels war es auch, einmal im Reitstall zu übernachten. Diesen Wunsch erfüllten Kathi, Geli und Corinna den Mädchen, indem sie mit ihnen auf der Wiese zelteten. Während Doris und ihr Team alles zum Grillen vorbereiteten, bauten die Mädels fleißig und flott ihre Zelte auf. Nach dem leckeren Essen, sprangen wir noch in den Jannersee und später hüpften wir dann in unsere Zelte. Nach einer anstrengenden Nacht (für die Trainerinnen 😉 ) gab es ein tolles Frühstück und die Mädels zeigten auch am letzten Tag des Trainingslagers noch großen Einsatz und Freude.

Uns Trainerinnen und den Mädels hat das Trainingslager wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir im nächsten Sommer in Rankweil vielleicht auch wieder eines veranstalten können.

 

Montag, 5. September 2016
VRZ Lauterach Gruppe 1